Stadt, Land, Fluss…

12.06.2014 bis 11.07.2014

Neue Arbeiten in schwarz-weiß

Bettina Lindenberg legt mit ihren Fotografien weniger Wert auf dokumentarische Fülle, vielmehr auf das Erfassen feiner Details. „Sehen“ ist ihre Kunst, ja fast schon das Erfühlen eines subtilen Moments, der später im Großformat seine enorme Wirkung entfaltet. Bettina Lindenberg hatte das Glück – oder die Intuition – mit ihrer Kamera zum passenden Moment am richtigen Ort gewesen zu sein, um nun den Betrachter teilhaben zu lassen an stillen, fast meditativen Impressionen, die hier unter dem Titel „Stadt, Land, Fluss …“ zusammen gefasst sind. Die gezeigten Fotografien verbindet ein grafischer Blick auf abstrakt wirkende Stadt- und Naturmotive. Strukturen, Formen, Flächen und Linien sind auf das Detail reduziert, ein Spiel, das in Schwarz-Weiß besonders zur Geltung kommt. Ihre Fotografien wurden bereits mehrfach erfolgreich deutschlandweit in Einzel- und Gruppenausstellungen gezeigt.
Vernissage am 13. 6.2014 um 19 Uhr.
Die Künstlerin ist anwesend.
Ein Katalog ist zur Ausstellung erhältlich.