Video Vorstellung Leica SL

Der Schritt ist nur logisch und Leica wird mit der brandneuen SL, einer spiegellosen Systemkamera mit 24 MPix,  sowohl im Foto- als vermutlich auch im Videomarkt für neue Wettbewerbsverhältnisse sorgen. Während allerorten die technischen Parameter im Netz gepostet wurden, hat FineArtPrinter-Chefredakteur Hermann Will ein Video geschnitten, das er vor Ort bei der Präsentation durch Oliver Kaltner, dem Vorsitzender der Leica-Geschäftsführung drehte. Verschaffen Sie sich selbst ein Eindruck von der neuen Leica SL

Es war für Leica ein wichtiger Tag. 800 Gäste hatte man in den Leitz-Park in Wetzlar geladen und sie alle hatten eine Beziehung zu Leica. Als Händler, als Journalist oder als Fotograf, wie Nick Út, eigentlich Huynh Cong Út, ein vietnamesisch-amerikanischer Fotograf. Er schoss 1972 als Kriegsreporter in Vietnam ein Foto, das vor einem irrtümlichen südvietnamesischen Napalm-Angriff fliehende vietnamesische Kinder zeigt und welches das politische Gewissen der Welt wach rüttelte. Doch zurück zur Leica SL, die ich kurz probierte: Sie ist keines falls leicht und zierlich, sondern liegt schwer in der Hand. Bemerkenswert die Autofokusgeschwindigkeit. Mit den neuen Zoom-Objektiven von Leica gibt es vermutlich kaum ein System, das schneller scharf stellt. Die größte Nachricht für Leica-Besitzer ist die Tatsache, dass man mittels Adapter alle vorhandenen Optiken auch auf der SL nutzen kann.

Ein Meilenstein für den deutschen Kamerahersteller:
  • Derzeit 1 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 1/5 (1 Stimmen gezählt)

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Sie haben bereits diese Seite bewertet, sie können nur eine Stimme abgeben!

Your rating has been changed, thanks for rating!

Verwandter Inhalt

18. Januar 2017. Leica stellt...

Leica Q: Da werden Puristen neugierig           ...

München, 11. Juli 2017. Bei...

Superlative versammeln sich in...