Sommerakademie Margreid

Lernen auf dem Weingut Lageder: IF-Fotoakademie          

Von Hermann Will, Chefredakteur FineArtPrinter

Im Innenhof flirrt die Sommerhitze, hinter den mächtigen Mauern der Gebäude allerdings ist es richtig angenehm: Paul Leclaire gibt seinen Workshop-Teilnehmern Anweisungen, Geraldine, die junge, durchtrainierte Tänzerin, bewegt sich elegant vor den Kameras. Ein Nebelwerfer zischt und schickt seine Schwaden über die Szene. 

Es ist wieder IF-Sommerakademie auf dem malerischen Weingut Lageder, veranstaltet von Isarfoto Bothe. Die IF Sommerakademie fand 2014 erstmals in Margreid auf dem Lagederschen Weingut statt und aufgrund des Erfolges entschloss sich Isarfoto Inhaber Klaus Bothe das Konzept fortzuführen. Ich war erneut vor Ort und positionierte meinen Drucker im Innenhof. Hier besuchten mich die Workshop-Teilnehmer mit ihren USB-Sticks um ausgewählte Fotos unmittelbar nach dem Shooting zu drucken und ein Gefühl für die Qualität der Aufnahme zu bekommen.

Für Referenten wie Teilnehmer gleichermaßen war der Veranstaltungsort ideal: Ob beim Oldtimer-Workshop mit Petra Sagnak oder beim Filter-Workshop mit Uwe Statz, stets fanden sich direkt in der Umgebung ideale Verhältnisse um besondere Bilder zu schaffen. Ich druckte auf BTG 300 von Tecco nicht nur die Ausstellungsbilder sondern produzierte auf dem doppelseitigen PFR 200 auch ein Album, das Veranstalter Klaus Bothe sichtlich gerne vorzeigt. 
 
In den Videosequenzen, die ich zwischen meinen Druckjobs noch aufzeichnete, sind nicht alle Workshops repräsentiert. Das lag daran, dass mein Radius eingeschränkt war, ich musste ja drucken. Auf alle Fälle werde ich alles daransetzen auch 2016 wieder in Margreid dabei zu sein. Die Akademie wird vom 24. bis 28. August erneut in Margreid stattfinden.

https://ifacademyblog.wordpress.com/category/summeracademy

IF-Sommerakadmie 2015
  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5 (0 Stimmen gezählt)

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Sie haben bereits diese Seite bewertet, sie können nur eine Stimme abgeben!

Your rating has been changed, thanks for rating!

Verwandter Inhalt

Shooting auf dem Piz Sorega...