FineArtPrinter Exchange

Prints unter Freunden tauschen, das ist das Ziel von FineArtPrinter Exchange. Wer sich hier registriert, und Bilder zeigt, ist damit einverstanden, dass andere, hier ebenfalls registrierte Nutzer anfragen, einen hochwertigen Fine-Art-Druck zu tauschen. Als Standardformat nutzen wir A4. Selbstverständlich sind andere Formate machbar, dazu müssen die beiden Parteien miteinander über Mail Kontakt aufnehmen und sich einigen.

Im nachfolgenden Screenshot sehen Sie, welche Möglichkeiten sich Ihnen bieten.

• Im ersten Schritt legen Sie Ihr persönliches Profil an, bei dem auch ein Porträt von Ihnen dabei sein sollte.

• Im zweiten Schritt laden Sie Ihre auf eine maximale Breite von ca. 850 Pixel angelegte JPEGs auf den Server, tragen Sie vorher bitte Ihre Bildbeschreibungen ein.

• Im dritten Schritt haben Sie dann in der Übersicht die Möglichkeit, die Bildreihenfolge zu verändern oder die Bildtexte zu bearbeiten. Um Bildtexte zu ändern, klicken Sie auf das Bleistift-Symbol.

Nachfolgender Screenshot zeigt die eben beschriebenen Korrekturmöglichkeiten, die Menüoberflächen der anderen Schritte sehen allerdings anders aus, sind jedoch weitgehend selbsterklärend.

FineArtPrinter Exchange

 

manuela

manuela

Schwarz und Weiss und alles was dazwischen liegt.
Nach vielen Jahren in der Dunkelkammer 2006 Umstieg auf digital. Und dann auch ganz schnell beim Selberdrucken angekommen.

Nachdem ich schon eine ganze Weile dabei bin möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Tauschpartnern bedanken. Ich habe tolle prints bekommen, viele Anregungen und einige sehr nette Kontakte geknüpft.

Jetzt wird es mal Zeit für ein wenig frischen Wind - daher habe ich meine Bilder einmal komplett ausgetauscht

E-Mail: m.roggeSPAMFILTER@ymail.com

Michael Jordan

Michael Jordan

Fotograf mit Freude und Leidenschaft.

Wenn ich ein Bild in die Hand nehmen kann, ist es für mich fertig. Bilder am Monitor zu betrachten, ist eine feine Sache, die aus meiner Sicht jedoch bei weitem übertroffen wird, von der Beschäftigung mit einem Ausdruck auf hervorragenden Papieren.
Es macht mir Freude auf einfache Weise hochwertige Ausdrucke mit einem Drucker zu erstellen.

E-Mail: mjordanSPAMFILTER@fuellmethodentafel.de

Franky

Franky

Meine Leidenschaft ist die Naturfotografie, versuche es in allen seinen Facetten zu realisieren, dass gelingt mir noch nicht immer. Ich liebe Farben, soll aber nicht heißen, dass es nicht auch mal BW sein darf. Für mich gehört die EBV zum Fotografieren, gerne drehe ich auch mal härter an die Regler,warum auch nicht.
Die Vollendung der Fotografie ist für mich das Bild auf Papier, deswegen habe ich mich jetzt entschlossen meine Bilder auch selber zu drucken.Es ist einfach genial wenn alles aus einer Hand kommt, aber auch leider nicht so einfach.

E-Mail: Woelke-FrankSPAMFILTER@t-online.de

Roberto

Roberto

Als Autor im fineartprinter betone ich immer wieder, wie wichtig es ist, dass Bilder nicht nur auf der Harddisk landen sondern auf einem schönen Papier zum Leben erweckt werden.
Wie früher im analogen Labor, ist die Krönung des ganzen fotografischen Schaffens der Print, das eigentlich Bild, dass man dann in den Händen hält.

Ich hoffe daher auf einen regen Bilder-Austausch.

E-Mail: gdrobiSPAMFILTER@tin.it

Jan-Frederic Struwe

Jan-Frederic Struwe

Photographic Student

E-Mail: JanStruweSPAMFILTER@yahoo.de

Renato Seerig

Renato Seerig

Ich bin von der Fotografie fasziniert naturez. Gewünschte nur Register mit dem die Natur des Sonnenlichts auf dem Mond reflektiert. Wahl durch den Fluss Iguassu Falls Argentinien-Brasilien initiiert

E-Mail: renatoSPAMFILTER@renatoseerig.com

Winfried

Winfried

Fotografie ist für mich gleich Faszination am Leben, an den großen und kleinen Dingen um mich herum, egal wo ich mich gerade aufhalte. Ich habe kein festgelegtes fotografisches Themengebiet. Mir ist es wichtig, mich stetig weiter zu entwickeln, in meiner Wahrnehmung und fotografischen Umsetzung. Selbst zu Drucken ist seit einigen Monaten meine neue Herausforderung, mit viel Lernpotenzial :-).
Ich werde nach und nach Fotos hochladen, über ein Feedback würde ich mich freuen.

E-Mail: winfriedSPAMFILTER@winfriedhennes.de

Oldtimer, fotografiert mit iPhone/Hipstamatic; Hermann Will

Hermann Will

Als Chefredaktuer FineArtPrinter und als Geschäftsführer der will Magazine Verlag GmbH hat Hermann Will das Konzept für FineArtPrinter-Exchange entwickelt. Um mit gutem Beispiel voran zu gehen, stellt er hier einige seiner Prints für den Tausch mit anderen registrierten Anwendern bereit.

E-Mail: newmediaSPAMFILTER@largeformat.de

Nadja Siegl

Nadja Siegl

Immer wieder in Versuchung digital auch in Farbe zu fotografieren, ende ich doch meist mit einem Print in SW. Für Laborarbeit in meinem SW-Labor mit anschließenden Tonungsexperimenten begeistere ich mich seit Jahren.
Meine Aktivitäten finden SIe unter www.nadja-siegl.de

E-Mail: nsieglSPAMFILTER@gmx.de

Matthias Kroissenbrunner

Matthias Kroissenbrunner

Meine Leidenschaft ist die Fotografie in Schwarz Weiss, obwohl sich zwischendurch auch mal etwas Farbe dazwischen mischt.
Für mich ist ein Bild erst fertig, wenn es auf hochwertigem Papier ausgedruckt vor mir liegt.

E-Mail: fapexchangeSPAMFILTER@gmx.at

Michael Dorwarth

Michael Dorwarth

Viele Jahre habe ich mit eigenem SW-Labor gearbeitet, bin über hybrides Arbeiten 2008 schließlich auf Digitalfotografie und Inkjetdruck umgestiegen.
Meine Themen sind Natur- und Stadtlandschaften, aber auch Porträts. Seit ein paar Jahren versuche ich zunehmend in Themen oder Projekten zu arbeiten.
Ich werde von jedem eingestellten Bild hier 3 Drucke anfertigen, danach wechsle ich es aus der Galerie aus. Die Pigmentdrucke sind mit einem Epson 3800 angefertigt.
Ich freue mich auf diese neue Möglichkeit des Austauschs hier.

E-Mail: mwd-fapSPAMFILTER@online.ms

anton s.frick

anton s.frick

lebt als freischaffender künstler in bad aussee,
photomonotypien, autor von bildbänden, verfasser photografischer dokumentationen über natur, länder, kultur und architektur, aktionskunst und musikprojekte, austellungen und austellungsbeteiligungen im in- und ausland, mitglied der berufsvereinigung der bildenden künstler österreichs,
mitglied der international artist association paris, präsident und gründer von artvillage,

www.artvillage.at

E-Mail: artSPAMFILTER@artvillage.at

Jörg Jeske

Jörg Jeske

Ich habe gern die Kontrolle über der gesamten kreativen Prozess, von der Aufnahme über die Entwicklung bis zum Print. Hierbei ergänzen sich beide Verfahren ideal, analog und digital. Ich bin gespannt auf FAP Exchange.
www.joergjeske.de

E-Mail: newwaveSPAMFILTER@onlinehome.de

Jürgen Fitting

Jürgen Fitting

Digitale Fotografie ist für mich erst richtig interessant und spannend, seit ich meine Fotos selbst bearbeite und qualitativ hochwertig ausdrucke. Es hat zwar einiger Zeit und Mühen (und Ausgaben) bedurft, bis es so weit war, aber man wird belohnt. Mein bevorzugtes Papier ist das Ilford Gold Fibre Silk Barytpapier, auf dem ich auch meine hier zum Tausch angebotenen Bilder drucke. Meine liebsten Motive sind Architektur, Abstraktion, Fundstücke und Artefakte. Freue mich auf einen regen Bildertausch !

E-Mail: j.fittingSPAMFILTER@online.de

Tobias Spranger

Tobias Spranger

Ich fotografiere seit ich aus den Kinderschuhen raus bin.
Jedoch habe ich für mich bemerkt das vielen meine Bilder gefallen, mich es jedoch nicht weiter bringt da die Bilder genau so schnell wieder aus dem Kopf verschwinden wenn sie nur auf einem Monitor betrachtet werden.
So bin ich erst vor knapp einem Jahr in die Druckwelt eingestiegen. Ich fühle mich wesentlich besser ein Bild in Händen zu halten!

E-Mail: infoSPAMFILTER@tobi-s.com