FineArtPrinter Exchange

Prints unter Freunden tauschen, das ist das Ziel von FineArtPrinter Exchange. Wer sich hier registriert, und Bilder zeigt, ist damit einverstanden, dass andere, hier ebenfalls registrierte Nutzer anfragen, einen hochwertigen Fine-Art-Druck zu tauschen. Als Standardformat nutzen wir A4. Selbstverständlich sind andere Formate machbar, dazu müssen die beiden Parteien miteinander über Mail Kontakt aufnehmen und sich einigen.

Im nachfolgenden Screenshot sehen Sie, welche Möglichkeiten sich Ihnen bieten.

• Im ersten Schritt legen Sie Ihr persönliches Profil an, bei dem auch ein Porträt von Ihnen dabei sein sollte.

• Im zweiten Schritt laden Sie Ihre auf eine maximale Breite von ca. 850 Pixel angelegte JPEGs auf den Server, tragen Sie vorher bitte Ihre Bildbeschreibungen ein.

• Im dritten Schritt haben Sie dann in der Übersicht die Möglichkeit, die Bildreihenfolge zu verändern oder die Bildtexte zu bearbeiten. Um Bildtexte zu ändern, klicken Sie auf das Bleistift-Symbol.

Nachfolgender Screenshot zeigt die eben beschriebenen Korrekturmöglichkeiten, die Menüoberflächen der anderen Schritte sehen allerdings anders aus, sind jedoch weitgehend selbsterklärend.

FineArtPrinter Exchange

 

Hanns Timm

Hanns Timm

E-Mail: hwtimmSPAMFILTER@freenet.de

Michael Schumacher

Michael Schumacher

„Mit Licht malen“ – analog und digital, gedruckt auf schönen Papier . Ich fühle mich an kein Thema gebunden und lasse mich einfach von Stimmungen treiben. Wichtig ist das Ergebnis, das fertige Bild – der von mir gesehene Moment, eingefangen in einer Fotografie.

E-Mail: mischumacherSPAMFILTER@yahoo.de

Harald Knoke

Harald Knoke

Nach dem üblichen Einstieg über die Urlaubs- und Diafotografie und einer Liebschaft mit der analogen Schwarzweiß Fotografie und dem Zonensystem bin ich nun mit der digitalen Fotografie verbandelt und fotografiere Panoramen, Architekturmotive und in Infrarot. Meine Fotos drucke ich mit K3 Tinten auf Epson glossy aus. Ich freue mich auf den Austausch und ein Stück Öffentlichkeit für meine Arbeiten.

E-Mail: suhaknokeSPAMFILTER@aol.com

Tom Wolters

Tom Wolters

Das „Malen“ mit Licht und Schatten, das Beeinflussen der Intensität der Kontraste und die dadurch gegebene Möglichkeit Akzente zu setzen, ist für mich reine Meditation. Dabei spielen Aufnahmesystem und Software eine untergeordnete Rolle und dienen nur als Mittel zum Zweck.
Wichtig ist nur das Ergebnis, welches einen eigenen stilistischen Ausdruck in den Arbeiten widerspiegeln sollte.
-----------------------------------------------------------------------------
“Painting” with light and shadow, influencing the intensity of the contrasts and thus the possibility for placing accents – for me this is pure meditation. In the process, cameras and software play a subordinate role, and are really just a means to an end. What counts is the result, which should reflect its own artistic expression in the work.

E-Mail: t.woltersSPAMFILTER@tomwolters.de

Ludger Koch

Ludger Koch

Ich fotografiere seit fast 40 Jahren und nach einem mehrjährigen Ausflug in die Digitaltechnik nun wieder voll und ganz analog bzw, die Hybridtechnik (analog fotografieren, einscannen uns ausdrucken). Ganz besonders reizt es mich mit alten bis uralten Kameras zu fotografieren. Meine älteste Kamera ist z. B. eine Agfa Billy 6x9cm. Diese macht für ihr Alter hervorragende Bilder.

Überwiegend fotografiere ich auf Diafilm (KB und Mittelformat). Seit kurzem hat mich die SW-Dia-Fotografie gepackt (mit den Filmen: KB Agfa Scala und Forma 100R, Mittelformat: Rollei Retro 80S).

Fotografische Themen habe ich sehr viele. Für mich gibt es keine uninteressanten Motive.

E-Mail: ludger_kochSPAMFILTER@me.com

Ralf Sonnenberger

Ralf Sonnenberger

Seit Jahren bin ich der Leidenschaft Fotografie verfallen. Mein Schwerpunkt liegt in der Tier und Naturfotografie. Ich ziehe es vor meine Arbeiten zu drucken. Ich drucke meine Fotografien auf einem Epson Drucker im Verfahren des Fine Art Prints auf verschiedenen Papieren wie z.B. Hahnemühle aus. Meiner Erfahrung ist erst der Druck eines Fotos auf ein Papier mit hervorragender Qualität gibt dem Bild die Note.

Ralf Sonnenberger

E-Mail: r.sonnenbergerSPAMFILTER@yahoo.de

Jazz - Hipstamatic

Ernst Egener

lebe und arbeite in Glinde, Nähe Hamburg
meine Prints entstehen auf einem Epson Stylus Pro 3880 als Digigraphie

E-Mail: lookSPAMFILTER@fotografikum.de

Marius

Marius

Ich fotografiere am liebsten die Natur. Aber auch Reisefotografie gehört zu meinem Spezialgebiet. Es freut mich immer, wenn ich das Bild, welches ich mir vorgestellt habe am Ende in den Händen halte.

E-Mail: fineartdruckerSPAMFILTER@gmail.com

Michael Zenz

Michael Zenz

Die Fotografie ist meine Leidenschaft und der Brückenschlag von der Dokumentation zur Kunst meine Herausforderung. Ich arbeite vorrangig in S/W und seit ich vor einem Jahr mit dem FineArt Print begonnen habe geniesse ich es damit den gesamten Workflow unter Kontrolle zu haben. Ich freue mich schon auf regen Bildertausch.

E-Mail: zenz.michaelSPAMFILTER@gmx.at

Jörg Jäger

Jörg Jäger

Was für eine Verschwendung, Bilder nur auf Monitoren zu betrachten... Ich genieße das sinnliche Erlebnis, wenn der Drucker nach und nach den Blick auf das Bild preisgibt. Der haptische Eindruck macht das Bild erst vollkommen.

E-Mail: dscheydscheySPAMFILTER@aol.com

Rolf Sauren

Rolf Sauren

Seit langem habe ich große Freude am Fotografieren. Ich lasse mich leiten von dem, was ich sehe, und bin auf keinen speziellen Bereich festgelegt.
Ich habe zwar früher in der Dunkelkammer gearbeitet, aber das Ausdrucken (Epson Stylus Pro 3880) ist für mich etwas vollkommen Neues. Ich bin da also einfach ein Anfänger und auch für Tipps durchaus dankbar.

Rolf Sauren

E-Mail: r.saurenSPAMFILTER@drei.at

Foto T. Wheatstone

T. Wheatstone

Meine fotografischen Schwerpunkte liegen in der Personenfotografie überwiegend in schwarz & weiss gehalten. Alle Aufnahmebereiche von Portrait bis Akt werden von mir abgedeckt. Weitere Interessen sind die Landschaftsfotografie, in der ich selbst aber nur selten tätig bin.
Viele weitere Informationen sind auf meiner webseite www.T-Wheatstone-Photography.com zu finden.
Viele Grüße
T. Wheatstone

E-Mail: lookSPAMFILTER@breathtaking-moments.com

Sebastian Dorn

Sebastian Dorn

Seit meiner Kindheit bin ich mal mehr und mal weniger der Fotografie verfallen. Ich kann mich noch genau an den stolzen Moment erinnern wie ich das erste Foto mit der Spiegelreflex meiner Eltern machen durfte. Heute liegt mein Schwerpunkt auf der Landschaftsfotografie. Seit ich eines meiner Bilder zum ersten Mal als Fine Art Print in den Händen hielt, bin ich von dieser Ausgabeart restlos begeistert und möchte auch irgendwann selbst drucken.

E-Mail: SebastianDornSPAMFILTER@sdpa.de

Markus Schmuck

Markus Schmuck

Ich lebe meinen Beruf als Fotograf. Mein besonderes Augenmerk habe ich auf die Präsentation von Fotos gelegt. Schon immer habe ich meine Bilder selbst ausgearbeitet, so lag es nahe das zu erweitern und so entstand msb-photobooks.de. Hier bauen wir handgefertigte Fotobücher und Fotoboxen, wie z.B. die fineartprinter Box. Meine Bilder printe ich entweder auf meinem Fuji Minilab Frontier 7500 mit eigenen ICC Profilen oder auf einem Epson 9900 natürlich auch voll profiliert.

E-Mail: markusSPAMFILTER@foto-schmuck.de

Jürgen Wamser

Jürgen Wamser

Meine bevorzugten Motive sind Industrieanlagen welche ich gerne in S/W halte.
Dies bedeutet nun nicht, dass ich für andere Dinge kein Interesse zeige.
Grundsätzlich freue ich mich über jedes schöne Motiv.
Die Fotografie ist für mich ein perfekter Ausgleich zum hecktischen Treiben im Alltag.

E-Mail: infoSPAMFILTER@bddk.de