THOMAS WUNSCH "DIE BEDEUTSAMKEIT DES FORMLOSEN"

22.10.2015 bis 27.11.2015

THOMAS WUNSCH "DIE BEDEUTSAMKEIT DES FORMLOSEN"
Abstrakte Fotografie

Wir laden herzlich ein zur Vernissage am 23. Oktober 2015 um 19:00 Uhr und zum Besuch der Ausstellung von 23. Oktober bis 28. November.

Thomas Wunsch beschäftigt sich schon seit seiner Kindheit intensiv mit der Fotografie. Mit 17 Jahren erster Aufenthalt in den USA, wo er Mitglied in der Kodak Young Photographers League wurde. 1980 gründete er ein Fotostudio in Hamburg und widmete sich der kommerziellen Fotografie mit den Schwerpunkten Mode, Still Life und Portrait (Er machte Aufnahmen von Barbra Streisand, Sir George Solti, Frank Zappa, Debra Winger, Yoko Ono, Ai Weiwei, Wolfgang Petersen, Dalai Lama, Joachim Kühn, Steve Reich, Daniel Barenboim uva.). 1983 und 1984 gab es die ersten beiden Ausstellungen seiner Fotografien in der Hamburger Galerie Palme. 1984 übersiedelte Thomas Wunsch in die USA, wo er viele Jahre festangestellter Standfotograf in einem Filmstudio war.

Im Jahr 2000 entstanden die ersten abstrakt-expressionistischen Fotos und 2001 begann die Zusammenarbeit mit dem renommierten Münchener Plattenlabel ECM, das seine Fotos, die in vielen Ausstellungen seit 2005 im In- und Ausland in Galerien und Museen gezeigt wurden, für CD- und LP-Cover verwendet.

In der Ausstellung in der Galerie Bildfläche in Eichstätt zeigt Thomas Wunsch Fotografien, die sich durch eine ganz eigene Ästhetik auszeichnen, die sonst nirgendwo zu finden ist. Sie stellen den Betrachter in den Mittelpunkt, denn das Fehlen jeglichen Anhaltspunktes dafür, was fotografiert wurde, lässt eine Menge Spielraum für Interpretationen. Und so unterschiedlich wie die Menschen sind, so unterschiedlich fallen diese Interpretationen auch aus. Jeder Betrachter sieht in seinen Fotos etwas Anderes. Auch das macht ihren Reiz aus und ist ein wichtiger Teil seines fotografischen Konzeptes.

Ausstellungsdauer

22.10.2015 bis 27.11.2015

Öffnungszeiten

Mittwoch 14:00 bis 18:00 Uhr
Freitag 14:00 bis 18:00 Uhr
Samstag 10:00 bis 13:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung | 0151.25350296

Da die bildfläche auch Atelier und Fotostudio für meine Arbeit als freier Fotograf und Fine-Art Printer ist, finden Sie mich oft auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten in der bildfläche an.

Location
BILDFLÄCHE
85072 Eichstätt

Deutschland

Websites
Location:www.galeriebildflaeche.de
Künstler:www.wunsch-photography.com
Printdienstleister
g