Meldung des Jahres: Photokina erst im Mai 2020

Photokina not in May 2019

Photokina nichtim Mai 2019

3. Dez. 2018. Endlos die Diskussionen, ob eine Photokina im Mai 2019 wirklich zielführend ist. Am heutigen Nachmittag ist die Entscheidung vom Photoindustrieverband und der Köln-Messe verkündet worden. Die nächste Photokina  findet erst im Mai 2020, vom Mittwoch, 27. bis Samstag, 30. Mai 2020 statt. Leider ist damit die Vorankündigung, die wir in FineArtPrinter vom 14. Dezember unter dem Motto „Nach der Photokina ist vor der Photokina“ auch schon wieder überholt.

Die Pressemitteilung der Köln-Messe im Original

Die Entscheidung, damit auch den Start des angekündigten Jahresturnus um ein Jahr zu verschieben, soll allen Beteiligten die Möglichkeit geben, die erfolgreich begonnene Neukonzeptionierung der photokina weiter zu entwickeln und neue Zielgruppen bei Ausstellern und Besuchern zu erschließen. Von Mittwoch, 27.05.2020, bis Samstag, 30.05.2020, erwarten wir wieder alle marktführenden Unternehmen der Imagingbranche in Köln.
Wir verstehen, dass selbst potente Technologie-Unternehmen innerhalb einer extrem kurzen Vorlaufzeit von nur sieben Monaten nicht sicherstellen können, wieder eine derartige Innovationskraft in die Messehallen zu bringen, wie wir es auf der photokina 2018 erlebt haben. Um sicher zu sein, diesen Anspruch auch in Zukunft zu erfüllen und mit jeder Veranstaltung den Erwartungen der Aussteller und Besucher gerecht zu werden, haben wir flexibel auf den Wunsch der Industrie PIV reagiert. Damit stellen wir die einzigartige Schlagkraft und öffentliche Ausstrahlung eines unserer Messe-Flaggschiffe auch für die Zukunft sicher.
Wir bedanken uns bei allen, die mit ihren Ideen und Ratschlägen an den Vorbereitungen des Rhythmuswechsels beteiligt waren. Auf einen guten Start in den Jahresturnus ab 2020.