Oversampling

Methode zur Beseitigung  bzw. Reduzierung von

=> Aliasing nach erfolgter => Quantifizierung.

Bei Gegenstandsstrukturen, deren => Ortsfrequenz oberhalb der => Nyquistfrequenz liegt, wird dort (und nur dort) durch einen spezifischen Algorithmus des => Bildprozessors die => Auflösung herabgesetzt.

Verwandter Inhalt

Wie gut sind die neuen Zeiss-Objektive?Wer druckt, sieht am deutlichsten was an Qualität in der Aufnahme steckt. Bei dem aktuellen Objektiv-Test, den Roberto Casavecchia mit den beiden Zeiss-Optiken Distagon 21 mm / f 2,8 und 35 mm / f 1,4...

Welche wunderbare Entwicklung der Oberstdorfer Fotogipfel genommen hat, wurde in den vergangenen Tagen bei der fünften Auflage des Fotofestivals in Deutschlands südlichster Gemeinde deutlich. Da ich bisher bei jedem der fünf Festivals...

Seminar »Einstieg ins Fine Art Printing« ausgebucht ...

OK